Feierliche Eröffnung des Freiburg Advanced Center of Education (FACE)

  • 103 views

  • 0 favorites

Medienaktionen
  • hochgeladen 25. Januar 2021

Mit einem eindrucksvollen Festakt eröffneten die Rektoren gemeinsam mit Ministerin Theresia Bauer das FACE am Donnerstag, den 10.12.2015.
Universität und Pädagogische Hochschule besiegeln mit FACE ein neues und weitreichendes Kooperationsformat für den Bereich Lehrerbildung. Nachdem die Idee zu FACE bereits im Jahr 2014 entstanden war, wurde nun die offizielle Eröffnung unter prominenter Beteiligung gefeiert. Neben Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK) waren weitere Bundes- und Landespolitiker_innen sowie zahlreiche Vertreter_innnen zentraler Stellen des Lehrerbildungsstandortes Freiburg anwesend.
Rund 80 Lehramtsstudierende sorgten für eine eindrucksvolle und professionelle musikalische Gestalt ung der Feierlichkeit. Für den Festvortrag war extra Frau Prof. Dr. Cornelia Gräsel aus Wuppertal angereist, sodass die rund 160 geladenen Gäste noch in den Genuss eines Expertenvortrages zum Thema „Qualität in der Lehrerbildung“ kamen.

Tags: